5

Automobile begleiten uns, als Fahrzeug, am häufigsten im Leben. So verwundert es kaum, dass wir unsere treuen Begleiter personifizieren. In Deutschland hat die Abwrackprämie die Suche nach spannednen Motiv deutlich verändert.

 


5-1maps






Unimog
21:51 Uhr, 04.06.2011

Der Unimog steht an einer verkehrlich stark genutzten Stelle. Zur Beifahrer-tür liegt die B 51, zur Fahrertür die Bahngleise, die auch von Saarbrückens S-Bahn befahren werden. Dahinter liegt die Saar, die automatisch die deutsch-/ französische Grenze bildet.


5-2maps






Citroen
22:15 Uhr, 17.05.2010

Im Süden der Ortschaft La Gaude findet sich der Citroen in Gesellschaft mit 2 Wohnwagen, einem Mercedes und einem Ford Scorpio. Im Vergleich zur französischen Insel Korsika war die Wracksuche auf dem französischen Festland deutlich erfolgloser. Zudem wurde ein weiteres spannendes Motiv durch einen scharfen Wachhund, dessen Herrchen nicht auffindbar war, verhindert.

mapsmail

© www.rn-gestaltung.com